Erfolg durch Loyalität und Beständigkeit

Über uns

Wir freuen uns Sie auf unserer Seite begrüßen zu dürfen. Unsere Agentur steht für Loyalität und Beständigkeit unsren Kunden gegenüber. Durch die Empfehlungsbereitschaft unserer Kunden sind wir stetig auf dem Weg des Wachstums und dafür sind wir auch sehr dankbar, sowie stolz. Seit vielen Jahren bilden wir unseren Nachwuchs selber zum Kauffrau / Kaufmann für Finanzen und Versicherung aus und sichern somit den Ausbau unserer Agentur sowie den Service für unsere Kunden.

Unser Unternehmen besteht aus zwei Standorten, neben unsrem Hauptsitz in Limburg betrieben wir eine Zweigstelle in dem hessischen Neu-Anspach. An unserem Hauptsitz stehen Ihnen acht Ansprechpartner zur Verfügung. Über Innendienst mit Schadenbearbeitung, Privatkunden und Firmenkundenbetreuung.

Auch außerhalb unserer Öffnungszeiten (Montag – Freitag 09:00h – 12:00h & Montag – Donnerstag 14:00h – 18:00h) stehen wir Ihnen gerne nach Vereinbarung zur Verfügung. Gerne führen wir auch unsere Termine mit Ihnen per Skype durch, sodass Sie Zeit und Anfahrt sparen können und dennoch einen persönlichen Termin erleben!

Unsere Historie

1997

Gründung der Agentur in Hahnstätten (in der Nähe von Limburg) durch Gerhard Graser. Herr Graser ist damals von der Victoria Versicherung (welche in der Zwischenzeit zum Ergo Versicherung Konzern gehört, als Spezialist für Vorsorge in die Selbstständigkeit gewechselt.

2001

Umzug der damaligen Generalvertretung von Hahnstätten nach Steeden bei Runkel an der Lahn. Gründe für diesen Umzug waren hauptsächlich die Nähe zum Kunden, Zum damaligen Zeitpunkt war das Internet noch in den Kinderschuhen und die örtliche Nähe zum Kunden das wichtigste für ein Versicherungsbüro. Persönlichkeit ist heute auch noch genau so wichtig, wenn nicht sogar noch wichtiger da unsere Produkte immer vielschichtiger werden. Aber die örtliche Nähe kann durch den technischen Vorschritt problemlos überwunden werden. Sei es durch einen digitalen Kundenordner, Skype Besprechungen oder diverse Chatmöglichkeiten wie Facebook.

2005

Vergrößerung des Büros in Steeden, damit der Zubau von Mitarbeitern vorangetrieben werden kann.

2009

Vergrößerung der AXA Generalvertretung im Bereich des Außendienstes durch Robert Kosik. Herr Kosik hat vorher einige Stationen bei Audi in Deutschland durchlaufen und dort auch sein Studium absolviert. Herr Kosik hat als Quereinsteiger in die Versicherungsbranche eine Ausbildung bei der AXA durchlaufen und seine Prüfung vor der IHK in Köln als Versicherungsfachmann abgelegt.

2013

Unser erster Auszubildender, Herr Kai Bender, beginnt seine Lehrzeit bei der AXA Versicherung zum Kaufmann für Versicherung und Finanzen. In diesem Jahre wurde auch der Innendienst um eine Stelle erweitert, Frau Natalie Löhr unterstützt den Administrativen Teil und die Kundenbetreuung.

2014

Nach der personellen Vergrößerung wurden die Räumlichkeiten in Runkel-Steeden zu kein und es musste sich umorientiert werden. Dazu kamen noch Engpässe in der Onlineversorgung auf dem Land. Durch die weiterhin steigende Notwenigkeit der digitalen Medien musste auch gehandelt werden. Die Wahl fiel auf unsere schöne Kreisstadt Limburg an der Lahn. Zum September 2014 hat der Umzug in den Renngraben 7 nach Limburg stattgefunden. Dort wurden die Räumlichkeiten auf insgesamt 130qm vergrößert und es standen dann zwei Büros mehr zur Verfügung.

AXA Versicherung Limburg Graser & Kosik oHG bis 2016

2015

Ein weiterer Außendienstmitarbeiter verstärkt die AXA Versicherung in Limburg. Herr Setve Weissenborn beginnt Seite Ausbildung zum Versicherungsfachmann, welche er vor der IHK in Köln mit Erfolg im Jahre 2016 ablegt.

2016

Nachdem Herr Bender seine Ausbildung erfolgreich abgeschlossen hat und nun die Graser & Kosik oHG im Außendienst verstärkt, wurde eine neue Lehrstelle geschafften. Seit September 2016 verstärkt Frau Rita Tesfe unser Team und hat ihre Lehre zur Kauffrau für Versicherung und Finanzen begonnen.

2017

Große Veränderungen stehen an, die Graser & Kosik oHG wird gegründet. Nach vielen Jahren der partnerschaftlichen Zusammenarbeit haben sich Herr Graser und Herr Kosik entschlossen den gemeinsamen Weg auch in einer gemeinsamen Rechtsform zu gehen. Die AXA Versicherung Limburg Graser & Kosik oHG wurde zum 01.01.2017 gegründet. In diesem Zusammenhang wurde die Verlegung des Standortes notwendig. Es kam zur Einstellung einer neuen Innendienstkraft, Frau Selda Demir, damit der Service den andauernd wachsenden Anforderungen auch gerecht werden kann.

Die neuen Räumlichkeiten werden im Frühjahr 2017 bezogen und die AXA Versicherung Limburg befindet sich nun in der Dr.-Wolff-Str. 4. Eine Vergrößerung auf 270qm wurde auch durch die Anzahl der Mitarbeiter notwendig.

AXA Versicherung Limburg Graser & Kosik oHG – neuer Standort seit März 2017

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht

10 + 15 =